MeinAuto.de zieht in die Cologne Oval Offices

Köln: Mit dem Umzug in die Cologne Oval Offices vergrößert und modernisiert die MeinAuto GmbH ihre Bürofläche auf etwa 1.400 qm. Der deutsche Marktführer für die Internet-Neuwagenvermittlung bezieht voraussichtlich ab Dezember dieses Jahres seine neuen Geschäftsräume am Gustav-Heinemann-Ufer 72-74. Die Vermittlung des neuen Firmensitzes wurde durch BNP Paribas Real Estate realisiert. Eigentümerin der Büroimmobilie ist die MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO, die BNP Paribas Real Estate im Juni exklusiv als Leadmakler mit der Vermarktung ihrer Kölner Büroflächen beauftragt hat. D

Die Cologne Oval Offices in Köln-Bayenthal, ein 2009 fertiggestellter Neubau aus zwei Bürokomplexen, bieten eine Mietfläche von rund 30.000 qm. Von der EU-Kommission wurde die Immobilie als Green Building zertifiziert und hat es als erstes Objekt im Kölner Raum in die Liste des Green-Building-Programms geschafft.