mfi erwirbt „Löhrhof Center“ in Recklingshausen

Das Essener mfi managemen für immobilien AG hat das „Löhrhof Center“ in Recklinghausen von Henderson erworben. Beraten wurde mfi dabei von Freshfield Bruckhaus Deringer. Damit steigt mfi in die Riege der Bestandshalter von Shopping Centern auf.

mfi betreut das „Löhrhof Center“ bereits seit einigen Jahren als Centermanager. Das „Löhrhof Center“ wurde 1975 als eines der ersten Shopping Center in Deutschland eröffnet. Unter den derzeit rund 35 Fachgeschäften finden sich bekannte Filialisten wie MediaMarkt, Hennes & Mauritz, DM und Deichmann.

Am Standort des „Löhrhof Centers“ mit einem Einzugsgebiet von ca. 600.000 Einwohnern soll nun unter dem Namen „Recklinghausen Arcaden“ eines der modernsten Shopping Center im Ruhrgebiet mit über 90 Shops, Gastronomien und Fachgeschäften errichtet werden. Auch die angrenzenden Flächen sollen in die zeitgemäße, urbane Umgestaltung einbezogen werden.