MOMENI-Projekt WALLHAUS am Neuen Wall bereits zu 60 Prozent vermietet

Hamburg: Die MOMENI Gruppe hat auch ihr jüngstes Projekt am Hamburger Neuen Wall bereits deutlich vor Fertigstellung zu rund 60% vermietet. Nach dem Luxuslabel Mulberry wird im Sommer 2014 auch die italienische Luxusmarke Giorgio Armani, die bei der Anmietung von CBRE beraten wurde, an den Neuen Wall ziehen und dort einen ca. 500 qm großen Store eröffnen

Damit hat sich der südwestliche Teil des Neuen Walls, den die MOMENI Gruppe durch ihre bisherigen Projekte in der Nachbarschaft und durch hochkarätige Vermietungen – z. B. an Lacoste, Bottega Veneta oder Brioni – maßgeblich mitgeprägt hat, endgültig als Luxuslage etabliert.

Auch die Bürovermietung schreitet erfolgreich voran, hier wurden rund 1.200 qm neu vermietet: Außer einer renommierten Anwaltssozietät, die aktuell noch nicht namentlich genannt werden kann, wird auch die MOMENI Gruppe ihren Firmensitz in das WALLHAUS verlegen, um dem Expansionskurs der letzten Jahre Rechnung zu tragen.

Nach Beendigung der Modernisierungsmaßnahmen wird das WALLHAUS rund 5.000 qm moderne, nach LEED (Gold-Standard) zertifizierte Büro- und Handelsflächen bieten, die sich auf sieben oberirdische Geschosse verteilen. Besondere Highlights sind die repräsentative, zweigeschossige Lobby, eine private Tiefgarage sowie spektakuläre Dachterrassen. Das Projektvolumen beträgt ca. 50 Mio. Euro.