MP Holding und Isarkies verzeichnen weitere Vermietungserfolge im Großraum München

20.Dezember 2018   

Kategorie: News

München: Das Joint-Venture von MP Holding GmbH und Isarkies GmbH & Co. KG verzeichnen in allen drei Projekten, die derzeit im Münchner Speckgürtel realisiert werden, große Vermietungserfolge.

Vor den Toren Münchens, in den Gemeinden Maisach, Niederviehbach und Spörerau entstehen neue Logistikflächen mit einer Gesamtgröße von rund 34.400 qm vermietbarer Fläche. In den letzten drei Monaten wurden davon insgesamt 28.800 qm langfristig vermietet.

Dabei handelt es sich um die Erweiterung des BMW Standorts in Niederviehbach, wo eine Built-to-suit-Logistik- und Produktionshalle mit rund 11.500 qm bis Herbst 2019 errichtet wird. Im Oktober 2018 wurde das Gesamtensemble langfristig an die BMW AG vermietet. Der in unmittelbarer Nachbarschaft bereits bestehende BMW-Standort wird dadurch signifikant erweitert.

Der MULTIPARK© Moosburg mit rund 12.900 qm vermietbare Fläche und 118 Stellplätzen wurde spekulativ entwickelt, die Fertigstellung wird im 2. Quartal 2019 erfolgen. Anfang Dezember 2018 konnte ein langfristiger Mietvertrag über die gesamte Liegenschaft mit einem großen Logistikdienstleister für die Automobilindustrie geschlossen werden. Der zukünftige Mieter wurde von JLL beraten.

Der Baubeginn des MULTIPARK© Maisach wird im Frühjahr 2019 erfolgen. Das Projekt wird sich in die im Münchner Westen von den Joint-Venture-Partnern bereits erfolgreich realisierten Projekte einreihen: Das Headquarter von TTI Inc., das Logistikzentrum Hagemayer sowie der MULTIPARK© Olching I-IV mit insgesamt rd. 130.000 qm Gebäudefläche wurden dort bereits entwickelt. Das Projekt MULTIPARK© Maisach hat eine vermietbare Fläche von rund 10.000 qm. 40% der Gesamtmietflächen wurden bereits im September 2018 an einen der führenden Anbieter für Produkte und Dienstleistungen in der Elektronikfertigung – die Weidinger GmbH – vermietet. REALOGIS Immobilien München GmbH hat den Mieter begleitet.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com