MünchenerHyp emittiert ersten ökologischen ESG Pfandbrief
München: Die Münchener Hypothekenbank eG (MünchenerHyp) betrat mit der erfolgreichen Emission ihres ersten ökologischen ESG Pfandbriefs Neuland. Sie ist damit der erste Emittent, der ESG Pfandbriefe sowohl nach sozialen als auch nach ökologischen Nachhaltigkeitskriterien begeben hat.
Die Benchmarkemission über 500 Mio. Euro wurde von den Investoren stark nachgefragt. Das Orderbuch wurde bei über 900 Mio. Euro geschlossen. Rund 40% des Emissionsvolumens wurden von Investoren gezeichnet, die sich auf grüne und nachhaltige Investments spezialisiert haben.
Die Laufzeit des Hypothekenpfandbriefs beträgt fünf Jahre und einen Monat, der Kupon beläuft sich auf 0,250%. Die Emission wurde zu einem Preis von 8 Basispunkten unter Swap-Mitte platziert.
Die Transaktion begleiteten ABN AMRO Bank, DZ Bank und HSBC Trinkaus & Burkhardt. Co-Lead-Manager waren Bankhaus Lampe, Credit Agricole und LBBW.
Berlin: Die Berlin Hyp emittiert einen Pfandbrief in Höhe von 500 Mio. Euro mit einem…
Die Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) hat am Dienstag erfolgreich eine ungedeckte Benchmarkanleihe emittiert. Für die pbb…
Die MünchenerHyp hat einen 500 Mio. Euro schweren Hypothekenpfandbrief mit einer Laufzeit von 15 Jahren…
Berlin Hyp emittiert ungedeckte Bankschuldverschreibung mit mind. 500 Mio. Euro Volumen (Benchmarkformat). Sie ist auf…
Die Berlin Hyp hat einen Hypothekenpfandbrief mit 7-jähriger Laufzeit und einem Volumen von 500 Mio.…