Neubauprojekt in Düsseldorf Eintrachtstraße fertig

20.August 2013   

Anfang August hat die Brings & Nettekoven GmbH das Neubauprojekt „Wohnen am Park“ in der Eintrachtstraße 12-20 in Düsseldorf-Oberbilk fertiggestellt. Schon vor Baubeginn war das Projekt mit rund 6.500 m² Gesamtwohn- und Nutzfläche an die Bayerische Apothekerversorgung (gesetzlich vertreten durch die Bayerische Versorgungskammer) verkauft worden. Vermittelnd und beratend tätig war die ENGEL CANESSA Immobilienberatung GmbH & Co. KG, Düsseldorf.

 

Neue Wohnanlage in Düsseldorf

Neue Wohnanlage in Düsseldorf

Die Anlage „Wohnen am Park“ befindet sich im zentralen Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk und ist direkt am IHZ-Park gelegen. Jede der insgesamt 75 Wohneinheiten besitzt einen nach Süden ausgerichteten Balkon und bietet somit einen unverbaubaren Blick ins Grüne. Des Weiteren umfasst das siebengeschossige Neubauprojekt eine Kindertagesstätte mit rund 820 m² Nutzfläche sowie 76 Tiefgaragen-Stellplätze

 

Oberbilk hat in den letzten Jahren einen deutlichen Strukturwandel, vom produzierenden hin zum Dienstleistungsgewerbe erfahren.

Nach Fertigstellung der U-Bahnstrecke zwischen Oberbilk und Wersten und des U-Bahnhofes direkt am neu geschaffenen IHZ-Park, siedelten sich hier in den vergangenen Jahren u.a. neben dem neuen Justizzentrum, internationale Firmen wie das Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers sowie das   NH-Hotel an.

Parallel zu dieser Entwicklung stieg die Nachfrage nach Wohnungen an diesem zentralen Standort. Dies wird zur weiteren positiven Entwicklung des Stadtteils beitragen.

Das könnte Sie auch interessieren