Berlin: Cushman & Wakefield LLP hat in Berlin an gleich zwei namhaften Plätzen erfolgreich Immobilien vermarktet. Zum einen wird in das ehemalige Karstadt-Kaufhaus an der Karl-Marx-Straße 101 – 105 in Neukölln neues Leben einkehren. Zum anderen hat in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm ein 5-geschossiges Hotel den Käufer gewechselt. Hierbei war Cushman & Wakefield exklusiv mit der Vermarktung beauftragt.
In der Karl-Marx-Straße 101 – 105 hat die S IMMO AG mit Sitz in Wien die Einzelhandelsfläche mit angeschlossenem Parkhaus gekauft. Verkäufer war ein geschlossener Fonds. Das ehemalige 6-stöckige Sinn-Leffers-Kaufhaus war eine der Filialen, die von der Umstrukturierung des Bekleidungsunternehmens betroffen waren. Die S IMMO AG plant die Entwicklung des Gebäudes.
In prominenter Lage nahe des Kurfürstendamms hat außerdem die BECKEN Development GmbH mit Sitz in Hamburg investiert. Auf dem ca. 800 qm großen Grundstück an der Knesebeckstraße 63 befindet sich ein Gebäude mit ca. 1.760 qm Mietfläche. Im Jahr 2020 soll das Gebäude, in dem aktuell noch ein Hotel betrieben wird, abgebrochen und durch einen Neubau mit kleinteiliger Bürovermietung ersetzt werden. Damit wird im Umfeld des Kurfürstendamms ein stark nachgefragtes Marktsegment bedient.