Neuer Aufsichtsrat bei Aareal Bank

12.Juli 2012   

Kategorie: News

Marija Korsch ist mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Aufsichtsrats der Aareal Bank AG berufen worden. Das Amtsgericht Wiesbaden entsprach einem entsprechenden Antrag des Vorstands der Aareal Bank AG. Frau Korsch tritt damit die Nachfolge von Wolf R. Thiel an, der sein Aufsichtsratsmandat nach 10jähriger Tätigkeit niedergelegt hat.

Marija Korsch, Jahrgang 1948, verfügt über eine mehr als 35-jährige Berufserfahrung im internationalen Bankgeschäft. Die US-amerikanische Staatsbürgerin war unter anderem in leitenden Positionen bei der
Vereins- und Westbank AG sowie Bankers Trust in Deutschland und den USA tätig, bevor sie zuletzt als Partnerin das Corporate Finance Geschäft des Bankhauses Metzler seel. Sohn & Co. Holding AG verantwortete. Seit ihrem dortigen Ausscheiden im Jahr 2008 engagiert sie sich in mehreren Aufsichts- und Beiräten.

Hans W. Reich, Aufsichtsratsvorsitzender der Aareal Bank AG, dankte Wolf R. Thiel für sein langjähriges Wirken im Aufsichtsgremium der Bank und begrüßte zugleich die Berufung von Marija Korsch: „Wir freuen uns, mit Frau Korsch eine ausgewiesene Branchenexpertin gewonnen zu haben, die den Aufsichtsrat mit ihrer umfassenden Erfahrung im internationalen Bankenwesen bereichern wird.“

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com