Nordcapital erfolgreich trotz schwieriger Schifffahrtsmärkte

27.Januar 2012   

Kategorie: News

Hamburg: Nordcapital konnte im Bereich Schiff trotz schwierigem Marktumfeld im Jahr 2011 seine Platzierungsleistung von 75 Mio. Euro im Vorjahr auf 77 Mio. Euro steigern. Damit ist das Emissionshaus zum dritten Mal in Folge Marktführer in diesem Segment. Die Eigenkapitalplatzierung aller Produkte im Jahr 2011 betrug 135 Mio. Euro (Vorjahr: 241 Mio. Euro). Mit 113 Mio. Euro wurden rund 20% mehr Auszahlungen an die Investoren geleistet als im Vorjahr (95 Mio. Euro).

Reiner Seelheim, CEO der Nordcapital-Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung der E.R. Capital Holding, wird im Laufe des 1. Quartals 2012 die Verantwortung an ein neues Führungsduo übergeben. Florian Maack, Geschäftsführer des Nordcapital Emissionshauses, und Felix von Buchwaldt, Geschäftsführer der Nordcapital Shipping, übernehmen gemeinsam die Gesamtverantwortung für die Nordcapital-Gruppe. Felix von Buchwaldt übernimmt zukünftig die Verantwortung für die Bereiche Produktentwicklung und Asset Management, Florian Maack ist verantwortlich für Vertrieb und Marketing sowie zusätzlich für die Nordcapital Treuhand.

Reiner Seelheim hat in den vergangenen viereinhalb Jahren die Nordcapital wesentlich geprägt und überaus erfolgreich geführt. Er wird für strategische Fragen weiter beratend zur Verfügung stehen.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com