Nun offiziell: Schomberg und Morgan verlassen Aberdeen (Degi)

1.März 2010   

Kategorie: News

Nun ist es offiziell: Bärberl Schomberg und Malcolm Morgan verlassen Aberdeen, den Fondsmanager der Degi-Fonds.

Die Aberdeen Asset Management Deutschland AG (Aberdeen Deutschland) gab heute die Ernennung eines neuen Deutschland Chefs sowie den Weggang von zwei Führungskräften bekannt.

 

Leser wird neuer Chef von Aberdeen Deutschland

Dr. Hartmut Leser, als Mitglied des Vorstandes verantwortlich für Distribution, wurde zum Deutschland-Chef ernannt und wird Vorstandsvorsitzender von Aberdeen Deutschland. Er übernimmt diese Funktion von Patrick Walker, Leiter des Geschäftsbereiches European Business Development bei Aberdeen Asset Management. Walker übergibt sein Amt nach erfolgreich abgeschlossener Integration des Asset Managements und der Immobilienverwaltung in Deutschland und wird ab jetzt wieder aussschließlich in London tätig sein.

Der Zeitpunkt war gekommen, um einen Unternehmenschef vor Ort zu berufen, der die weitere Entwicklung von Aberdeen in Deutschland lenkt. Leser wird von Michael Determann unterstützt, der weiterhin im Vorstand vertreten ist.

 

Bärbel Schomberg und Malcolm Morgan verlassen die Aberdeen KAG

Nach mehr als sechs Jahren in der Geschäftsführung der Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH (Aberdeen KAG, ehemals DEGI), entschieden sich Bärbel Schomberg, Vorsitzende der Geschäftsführung, und Malcolm Morgan aus persönlichen Gründen, ihre Funktionen niederzulegen. Schomberg steht auf Beratungsbasis dem Unternehmen weiterhin bei Bedarf zur Verfügung.

„Ich habe die Zusammenarbeit mit Bärbel Schomberg und Malcolm Morgan im Rahmen der Integration des Immobiliengeschäftes in den letzten zwei Jahren sehr geschätzt. Ihre Expertise und Bedeutung für die deutsche Fonds- und Immobilienbranche war für unser Unternehmen von großem Vorteil. Wir haben mit ihnen eng zusammen gearbeitet, um einen optimalen Unternehmensübergang sicherzustellen. Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft. Natürlich ist es immer schwierig, Mitarbeiter mit einer solchen Erfahrung und einem solchen Wissen zu ersetzen. Zu Aberdeens besonderen Merkmalen gehört jedoch die Stärke unserer Teams mit verantwortungsvollen Mitarbeitern, die das Unternehmen nach vorne bringen“, erklärt Rickard Backlund, Aufsichtsratsvorsitzender der Aberdeen KAG and Chief Executive of Aberdeen Property Investors.

 

Veränderungen im Management der Aberdeen KAG

Hartmut Leser und Fabian Klingler werden zusammen mit den verbleibenden Mitgliedern Roger Welz und Michael Determann, der zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellt wird, die Geschäftsführung der Aberdeen KAG ver-vollständigen. Klingler wird das Fondsmanagement und das Asset Management leiten. Diese Ernennungen unterliegen dem Bestätigungsvorbehalt durch die Finanzaufsicht BaFin.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com