Nuveen ernnent CIO José Minaya zum neuen CEO

18.November 2019   

Kategorie: News

New York: Nuveen ernennt José Minaya, derzeit President und Chief Investment Officer, zum neuen Chief Executive Officer. Nuveen ist der Vermögensverwalter der amerikanischen Teachers Insurance and Annuity Association (TIAA) und verwaltet rund 1 Billionen US-Dollar (Stand 30.09.2019) in sowohl traditionellen als auch alternativen Anlageklassen. Minaya tritt die Position am 13. Januar 2020 an, wenn Vijay Advani in die Position des Executive Chairman wechselt.

José Minaya ist seit dem Jahr 2004 bei der TIAA und wurde im Jahr 2015 Leiter von Nuveen Real Estate. Wenig später wurde ihm die Leitung der Global Investment Organisation von Nuveen übertragen. Seit Anfang des Jahres 2018 ist er CIO und wurde zudem im Juni zum President ernannt. Frühere Stationen von Minaya sind AIG, Merril Lynch und JP Morgan.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com