Nuveen Real Estate erwirbt Logistikzentrum bei Hannover

17.Dezember 2019   

Hannover: Nuveen Real Estate hat für seine europäische Logistikplattform eine weitere Projektentwicklung in Deutschland erworben. In Wunstorf bei Hannover entsteht aktuell ein hochmodernes Logistikzentrum mit rund 23.000 qm Fläche. Das Objekt ist bereits vollständig vermietet und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 fertiggestellt.

Der Neubau unterteilt sich in rund 21.300 qm Lagerfläche und 1.700 qm aufgeteilt in Halleneinrichtung, sowie Büro- und Mezzaninfläche. Nach Fertigstellung wird eine DGNB Gold Zertifizierung angestrebt, um die Nachhaltigkeit des Gebäudes zu unterstreichen.

Bei der Transaktion wurde Nuveen von Graf von Westfalen (Recht), Duff & Phelps REAG (Technik), Ambiente (Umwelt) sowie EY beraten.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com