Offener Immobilienfonds SemperReal Estate erwirbt vier Objekte in Deutschland und Österreich

12.März 2014   

Kategorie: News

 

Siegen: Der Immobilienfonds SemperReal Estate (A0RAVN) von SCP INVESTMENT DEUTSCHLAND GmbH ist in den letzten Monaten insgesamt vier Mal als Käufer von Immobilien aufgetreten und hat somit die guten Zuflüsse 2013 in Deutschland und Österreich bereits vollständig investiert:

Im Oktober vergangenen Jahres wurde für rund 10 Mio. Euro ein Objekt in Berlin Steglitz in das Portfolio aufgenommen. Im Erdgeschoß befinden sich Einzelhandels- und Gewerbeflächen und darüber Wohnungen. Im Dezember 2013 konnte dann für rund 16 Mio. Euro eine neu errichtete Logistikimmobilie am Südrand Wiens erworben werden.

Auch in das Jahr 2014 wurde wieder mit zwei erfolgreichen Immobilieninvestitionen gestartet. Es handelt sich dabei einerseits um ein vollvermietetes Fachmarktzentrum in Oberösterreich für rund 13 Mio. Euro sowie eine langfristig vermietete Logistikimmobilie mit einem Volumen von 6 Mio. Euro in der Nähe von Stuttgart.

Der Fonds weist weiterhin über das gesamte Portfolio seiner nun 28 Objekte eine Nettomietrendite von 7% und eine Vermietungsquote von rund 96% auf.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com