Oliver Porr legt Vorsitz des bsi nach 8 Jahren erfolgreicher Arbeit nieder

 

München: Oliver Porr legt mit Wirkung zum 11.11.2015 den Vorsitz des bsi e.V. sowie sein Vorstandsmandat nieder. „Nach acht Jahren erfolgreicher Arbeit im Dienste der Branche ist es an der Zeit, den Staffelstab weiterzugeben. Die Zeit war geprägt durch den Übergang der Branche in die regulierte Welt. Dieser Übergang ist vollbracht. Die Arbeit als Vorsitzender erfordert viel Zeit und Aufwand. Nach erfolgtem Management-Buy-Out gibt es nun für mich neue Themen, denen ich mich mit aller Kraft widmen möchte.“

Die Mitglieder des Verbandes haben die Satzung des Vereins geändert. Zukünftig wird es eine inhaltliche Zuordnung einzelner Bereiche zu Vorstandsmitgliedern geben. So ist zum Beispiel das Thema „Publikumsfonds“ bei bsi-Vorstand Andreas Heibrock angesiedelt. Das Thema „professionelle Investoren“ bei bsi-Vorstand Gert Waltenbauer.

„In einer Zeit, in der nicht alle Unternehmen alles machen, sondern Spezialisierungen eine große Rolle spielen, schien es uns angebracht, Themen zu verteilen, anstatt einen Vorsitzenden zu haben, der zu allen Themen gefragt wird. Mit dieser Neuregelung wird deutlicher, welche Themenbreite der bsi und der Vorstand abdeckt. Die Ressortverteilung wird transparent auf der Webseite des bsi nachzuvollziehen sein. Zugleich wird die Stellung des Geschäftsführers als Sprecher des Verbandes gestärkt“, kommentiert Andreas Heibrock die neuen Regeln.