Oliver Zimper verlässt IVG nach knapp einem Jahr

Aus gesundheitlichen Gründen verlässt CIO Oliver Zimper die IVG Institutional Funds GmbH. Die bisher von Zimper verantworteten Aufgaben, insbesondere die Führung der Bereiche Investment Management, Asset Management, Fund Management und Finance werden ab sofort von Steffen Ricken, CEO und Sprecher der Geschäftsführung, übernommen.

„Die Erkrankung von Oliver Zimper hat bei uns Betroffenheit ausgelöst. Es ist jetzt wichtig, dass er sich auf seine vollständige Genesung konzentrieren kann und rasch wieder auf die Beine kommt“, erklärt Oliver Priggemeyer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der IVG IF und COO der IVG Immobilien AG. Weiterhin sagt er: „Wir bedanken uns ausdrücklich bei Herrn Zimper für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement für das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden.“ Oliver Zimper hatte seit seinem Wiedereintritt in das Unternehmen im Februar 2014 maßgeblich und entscheidend zur erfolgreichen Restrukturierung und Reorganisation von IVG IF beigetragen, betont der Aufsichtsratsvorsitzende abschließend.