P3 investiert südlich von Stuttgart

18.September 2018   
Kategorie: News

Horb am Neckar: P3 erweitert sein Portfolio in Süddeutschland. Dazu hat sich das Unternehmen ein Grundstück in der Liststraße 5gesichert. Im nächsten Jahr entsteht dort ein Logistikpark mit 33.900 qm. Die Fertigstellung ist für das 4. Quartal 2019 geplant.

Aktuell ist das gekaufte Grundstück mit 65.000 qm die größte verfügbare Fläche im Großraum Stuttgart. Für die spekulative Projektentwicklung ohne Vorvermietung startet der Rückbau der bestehenden Gebäude im Januar 2019. Abriss- und Baugenehmigungen liegen bereits vor. Auf dem Gelände ist ein ressourceneffizienter und moderner Neubau geplant, der das vorhandene Grundstück besser ausnutzt.

Der Logistikpark ist Teil des GI-Industriegebiets Heiligenfeld und ermöglicht mit 24/7 Nutzung zukünftigen Mietern den Dreischichtbetrieb. Verkäufer war König + Neurath AG, ein Hersteller für Büromöbel, Sitzmöbel und Raumsysteme mit Sitz in Karben. Ellwanger & Geiger Real Estate vermittelte und vermarktet die Projektentwicklung exklusiv.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com