PAMERA Cornerstone erwirbt Zentrale von PepsiCo Deutschland

 

Zentrale PepsiCo (Quelle PAMERA Cornerstone)

Zentrale PepsiCo (Quelle PAMERA Cornerstone)

 

Neu-Isenburg:PAMERA Cornerstone Real Estate Advisers hat für den Stuttgarter Immobilien-Spezialfonds die Zentrale von PepsiCo Deutschland erworben. Das Gebäude wurde von Red Square entwickelt und mit Merkur Development Holding in Partnerschaft errichtet. GSK Frankfurt war für den Käufer, Savills und die Kanzlei HauckSchuchardt waren für die Verkäufer beratend tätig.

Bei der in der Hugenottenstraße 173 in Neu-Isenburg gelegenen Immobilie handelt sich um ein sechsstöckiges Bürohaus, das im Sommer 2014 fertig gestellt wurde. Es umfasst 6.060 qm Bürofläche und ca. 330 qm Lager- und Archivfläche. Hauptmieter ist PepsiCo Deutschland mit einem langfristigen Mietvertrag, die weiteren Flächen sind ebenfalls langfristig an UBL vermietet. Zu dem Objekt gehören 215 Stellplätze. Die Immobilie besitzt eine hochwertige technische Ausstattung und ist mit dem Gold Standard der DGNB zertifiziert.