Pamera erhält Vermietungsmandat für Frankfurter Börsentor

Die PAMERA Asset Management GmbH ist von LaSalle Investment Management mit der Vermietung des geplanten Projektes »Börsentor« in Frankfurt beauftragt worden. Eigentümer des Börsentors ist der LaSalle German Income und Growth Fund, ein geschlossener Immobilienfonds mit einem Gesamtvolumen von ca. 1 Milliarde Euro, der in deutsche Gewerbeimmobilien investiert.

Uwe Rempis, Head of Asset Management Northern Europe von LaSalle Investment Management, begründet die Entscheidung für PAMERA wie folgt: »Wir haben uns für PAMERA entschieden, weil wir die Kombination aus Vermietungskoordination gepaart mit lokaler Marktpräsenz sowie das Verständnis für die Belange von LaSalle als institutioneller Investor am überzeugendsten fanden.«

Die Büroimmobilie mit der Adresse Börsenstraße 15 befindet sich in der Innenstadt von Frankfurt in Sichtweite der Alten Börse, nur wenige Schritte von Fressgass‘ und Goethestraße entfernt. Das Bestandsgebäude wird bis 2012 durch einen Neubau mit sieben oberirdischen Geschossen und eigener Tiefgarage ersetzt. Dieser soll das LEED-Zertifikat in Gold erhalten. Die Gesamtmietfläche wird rund 4.600 m² betragen und hochwertig ausgestattet sein.

Gunther R. Deutsch, Geschäftsführer der PAMERA Asset Management GmbH und verantwortlich für das Vermietungsmandat, dazu: »Die zentrale Lage des Gebäudes mit seiner attraktiven Architektur, den großzügigen Terrassen und der eigenen Tiefgarage bietet für anspruchsvolle Mieter eine von wenigen Möglichkeiten sich in Frankfurter Top Lage zu etablieren.«

PAMERA Asset Management bietet institutionellen Investoren und Banken transaktionsorientiertes Asset Management von gewerblichen Immobilien und Immobilienportfolios an. Ein Schwerpunkt von PAMERA ist das Vermietungsmanagement sowie das Objektmarketing von Projekten und Bestandsgebäuden. Das Team von PAMERA verfügt über langjährige Erfahrung in der Vermietungskoordination und in der Projektentwicklung bzw. der Revitalisierung von Bestandsgebäuden für namhafte internationale und nationale Investoren. (www.pamera.de)