PATRIZIA ernennt Thomas Wels zum Co-CEO

Augsburg: Der Aufsichtsrat der PATRIZIA AG ernennt Thomas Wels zum neuen Co-CEO von PATRIZIA. Wels war zuletzt Vice Chairman und Senior Advisor bei UBS Asset Management. Zuvor leitete er dort als Head of Global Real Estate das weltweite Immobiliengeschäft. Bei PATRIZIA wird er für die Weiterentwicklung der wachsenden und diversifizierten Plattform verantwortlich sein und die Erschließung neuer Geschäftsfelder und internationaler Märkte unterstützen. Wels übernimmt zum 1. Mai 2020 die Verantwortung als Co-CEO. Vorstandsmitglied und COO Klaus Schmitt hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Er wird das Unternehmen in einer Übergangsphase weiter unterstützen und bis zu seinem Vertragsende im Dezember 2020 eine wichtige Beratungsfunktion wahrnehmen.