PATRIZIA startet Vertrieb zweier weiterer Privatanlegerfonds

Immobilien AG weiter. Nachdem der erste Immobilienfonds für Privatanleger bereits nach nur vier Monaten vollständig platziert war und der zweite im Mai in den Vertrieb ging, legt PATRIZIA nun mit den beiden Fonds „PATRIZIA GrundInvest Kopenhagen Südhafen“ und „PATRIZIA GrundInvest Den Haag Wohnen“ nach.

„Insgesamt wollen wir für beide Fonds ein Eigenkapital von rund 50 Mio. Euro bei privaten Anlegern einsammeln“ so Andreas Heibrock, Geschäftsführer der PATRIZIA GrundInvest Heibrock. Der Einstieg ist bereits ab 10.000 Euro möglich.

Für den Privatanlegerfonds „PATRIZIA GrundInvest Den Haag Wohnen“ konnte ein Portfolio mit 84 Wohnungen erworben werden. Die Wohnungen wurden erst 2005 errichtet, verfügen über eine Wohnfläche von 94 bis150 qm und sind verkehrstechnisch hervorragend angebunden. Geplant sind jährliche Erträge von durchschnittlich 5% vor Steuern.

Der Publikumsfonds „PATRIZIA Kopenhagen Südhafen“ investiert in ein neues Gebäudeensemble direkt am Wasser mit 127 Wohneinheiten. Diese variieren in ihrer Größe von 60 bis 148 qm. Das Anlageobjekt entsteht bis zum Jahresende auf der Halbinsel Teglholmen im ehemaligen Südhafen Kopenhagens nur rund zwei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Für diesen Fonds werden jährliche Erträge von durchschnittlich 4% vor Steuern prognostiziert.

Das Management der Anlageobjekte in Den Haag und in Kopenhagen wird jeweils durch die lokale Tochtergesellschaft der PATRIZIA in Amsterdam bzw. Kopenhagen erbracht.