Peach Property Group AG: Verkauf des Grossprojekts „Am Zirkus 1“ abgeschlossen

Berlin: Die Peach Property Group hat den Verkauf ihres Großprojekts „Am Zirkus 1“ abgeschlossen. Der Vertrag über die Veräußerung des Objektes an einen Spezial-Immobilienfonds der KanAm Grund Group war im Oktober 2014 beurkundet worden. Die Peach Property Group erzielt durch die Transaktion einen Cash-Rückfluss von ca. CHF 13 Mio., was leicht über der erwarteten Spanne liegt. Diese Mittel sollen zur weiteren Reduktion der Verbindlichkeiten sowie zur strategiekonformen Erweiterung des Bestandsportfolios genutzt werden und damit die laufenden Einnahmen weiter erhöhen. Der Verkauf wurde seitens der Peach Property Group von Taylor Wessing und CBRE beratend begleitet.

Das Projekt „Am Zirkus 1“ wurde im Rahmen eines Joint Ventures mit der Deutschen Immobilien AG entwickelt, wobei sich der Anteil der Peach Property Group auf 80% belief. Das Gebäude umfasst auf einer Fläche von rund 11.000 qm ein 4-Sterne-Hotel mit 309 Zimmern, das von der Fattal Group unter dem Label „Leonardo“ betrieben wird, sowie weitere Gewerbe- und Büroeinheiten mit einer Bruttogeschossfläche von ca. 5.000 qm. Ankermieter ist das Strategieberatungsunternehmen Roland Berger Strategy Consultants. Mittlerweile konnten auch die restlichen Gewerbeflächen vermietet werden. Mit dem VDI (Verein Deutscher Ingenieure) wurde ein weiterer großer Mieter langfristig und zu attraktiven Marktkonditionen gewonnen. Damit wird nun ein vollständig vermietetes Objekt übergeben.