Engel & Völkers Capital AG ernennt Michael Fröhlich zum Head of Real Estate Finance

Berlin/Hamburg: Die Engel & Völkers Capital AG ernennt Michael Fröhlich (58) zum Head of Real Estate Finance für die Standorte Berlin und Hamburg. Er wechselt von der Basel Immobilien GmbH, wo er als Chief Financial Officer den Vertrieb von Immobilienfinanzierungen sowie das Portfolio- und Finanzrisikomanagement verantwortete.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank AG war Fröhlich für renommierte Bankhäuser wie die Deutsche Bank und die Landesbank Berlin Holding AG tätig. Seine dort gewonnenen Erfahrungen im Risikomanagement und bundesweiten Immobilienvertrieb setzte er erfolgreich für die BUWOG Development GmbH Berlin ein, bevor er im Jahr 2019 Mitglied des Executive Committee der Basel Immobilien GmbH wurde.