Geschäftsführerwechsel bei der Deutsche Investment KVG

Hamburg / Berlin: Dirk Meißner ist seit 1. April 2021 als neuer Geschäftsführer der Deutsche Investment KVG verantwortlich für den Bereich Investmentmanagement. Michael Krzyzanek, der seit Januar 2019 in dieser Funktion tätig gewesen war, schied aus familiären Gründen zum 31. März 2021 aus der Geschäftsführung aus.

Dirk Meißner (50) arbeitet seit über 20 Jahren in Führungspositionen für die Immobilienwirtschaft. Von 2011 bis 2020 war er in der ZBI Gruppe tätig, zuerst als Vorstand der ZBI Zentral Boden Immobilien AG für das Immobilienmanagement und anschließend als Vorstandsvorsitzender der ZBI Fondsmanagement AG, der Kapitalverwaltungsgesellschaft der ZBI Gruppe. Als Geschäftsführer Investmentmanagement bei Deutsche Investment KVG verantwortet er ab sofort die Bereiche Fondsmanagement, Asset Management, Beteiligungsmanagement sowie Treasury/Finanzierung.