Martin Stoß neuer Leiter des Geschäftsbereichs Immobilien USA bei der BVT

München: Martin Stoß (57)  wurde von der  BVT Unternehmensgruppe die Leitung des Geschäftsbereichs Immobilien USA übertragen. Er folgt damit auf Christian Dürr, der den Bereich über 30 Jahre lang leitete und fortan dem Unternehmen als Berater und Mitglied strategischer interner Gremien verbunden bleibt.

Martin Stoß verstärkte bereits seit August 2021 als Geschäftsführer der BVT Holding Verwaltungs GmbH die US-Spitze des Unternehmens. Stoß verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Portfoliomanager im internationalen Immobiliengeschäft mit Investitionen in Australien, Asien, USA und Europa.

Vor dem Wechsel zur BVT war Martin Stoß langjährig bei der PGIM Real Estate Luxemburg S.A. in Luxemburg als auch der PGIM Real Estate Germany AG in München als Executive Director Portfoliomanagement tätig. Er verantwortete dort die Konzeption und das Management geschlossener Immobilienfonds für institutionelle Anleger auf dem europäischen, asiatischen und US-amerikanischen Markt und war zudem mit den damit verbundenen regulatorischen Prozessen betraut.