Peter Wallner ist dritter Geschäftsführer von InWIS Forschung & Beratung

Bochum: InWIS Forschung & Beratung hat seine Geschäftsführung um Peter Wallner erweitert. Er wird federführend das Dienstleistungsangebot im Bereich „Unternehmensberatung“ ausbauen.

Peter Wallner setzt dort an, wo die Forschungserkenntnisse enden: Mit seiner langjährigen Expertise in der Beratung von Wohnungs- und Immobilienunternehmen begleitet er diese bei der unmittelbaren Umsetzung von Werttreibern sowie bei der Unternehmensentwicklung. Aus Ergebnissen der Wohnzufriedenheits- und Kundenbindungsanalysen, Energieeffizienzuntersuchungen auf Quartiersebene, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Human Resource Benchmarking, Baukostenvergleiche und des zielgruppenorientierten Portfoliomanagements können nun für die Unternehmen Change-Prozesse abgeleitet werden.

Der Geschäftsführer hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung von Immobiliengesellschaften. Unter anderem war er als Partner bei Deloitte verantwortlich für die Beratung von Immobiliengesellschaften in Deutschland. Zudem war Wallner COO Germany der Jones Lang LaSalle GmbH.