Platzierungsgeschäft von HCI brach 2009 ein

1.Februar 2010   

Kategorie: News

Hamburg: HCI Capital hat lt. IZ mit seinen geschlossenen Fonds im vergangenen Jahr 126 Mio. Euro Eigenkapital eingesammelt. Das war nur noch gut ein Fünftel der 599 Mio. Euro, die der Initiator 2008 akquirierte. Die Sparte Immobilienfonds steuerte 2009 mangels Produkten nahezu nichts zum Platzierungsvolumen bei. 1,1 Mio. Euro wurden in dem Segment eingesammelt, im Jahr davor waren es noch 118 Mio. Euro. Der Schwerpunkt lag wie im Vorjahr bei Schifffonds. Hier wurden 86 Mio. Euro akquiriert (2008: 349 Mio. Euro). Für 2010 kündigt HCI über den bereits angekündigten Fonds HCI Wohnkonzept Hamburg hinaus weitere Immobilienangebote sowie Produkte im Bereich erneuerbare Energien an.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com