Pramerica erweitert Portfolio um Objekte in Chile und USA

München: TMW Pramerica Property Investment GmbH erwirbt für einen global investierenden Spezialfonds in Atlanta (USA) und in Santiago (Chile) zwei Wohnimmobilienentwicklungen.

In bester Innenstadtlage von Santiago de Chile wird die Lateinamerika-Allokation des Spezialfonds

ausgebaut. Die beiden je 24-geschossigen Wohntürme werden im Jahr 2013 fertig gestellt. Auf knapp 28.000 qm werden ca. 720 Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen erstellt. Mit Einzelhandelsflächen für den täglichen Bedarf, einem Pool, gemeinschaftlichen Hauswirtschaftsräumen, Fitnessräumen und Grillplätzen wird auf die wachsende Nachfrage durch junge urbane Mietinteressenten eingegangen.

In Atlanta wurde ein 20-geschossiges Bürohochhaus für ca. 58 Mio. Euro erworben. Der Hauptmieter der knapp 25.000 qm Mietflächen ist Atlanta Gas Light Company, die das Gebäude als Firmenzentrale für eine Laufzeit von 15 Jahren angemietet hat.