Pramerica und Group Hoche schließen 150 Millionen Euro Joint Venture

München: Pramerica Real Estate Investors (“Pramerica”) hat mit dem Pariser Entwickler Groupe Hoche ein Joint Venture in Höhe von 150 Mio. Euro (inkl. Leverage) abgeschlossen, um in Wohn- und Büroentwicklungen in Paris zu investieren. Das Gesamtvolumen von 150 Mio. Euro soll in voraussichtlich zwei Jahren voll investiert sein. 25 Mio. Euro wurden bereits in drei Objekte in Paris investiert, zudem wurde eine beachtliche Dealpipeline mit weiteren interessanten Investitionsmöglichkeiten aufgestellt.

Das Joint Venture mit Hoche folgt den Verlautbarungen zu Jahresbeginn, als Pramerica ein 82 Mio. Euro umfassendes Wohnentwicklungs-JVs mit Aros in Schweden und zwei Europäische Logistik-JVs im Gesamtbetrag von 220 Mio. Euro mit Panattoni bekanntgab.

Das Joint Venture hat einen Asset Management-Vertrag mit dem seit 1997 in Besitz von Richard Saint Guilhem befindlichen privaten Wohn- und Büroentwickler Group Hoche geschlossen.

Pramericas Pariser Büro hat durch den Erwerb des Developments „Rue

d’Astorg“ in 2002 und die Sanierung des 26.600 qm umfassenden Bürokomplexes „Qualis“ in 2011 bereits eine langjährige Partnerschaft mit Group Hoche.