Principal erwirbt Wohnpark für Care Invest I

15.Oktober 2018   
Kategorie: News

Frankfurt: Die Principal Real Estate Spezialfondsgesellschaft mbH hat in ihrer Funktion als Fondsmanager des Fonds Care Invest I einen Wohnpark in Springe nahe Hannover gekauft. Zwei der insgesamt 23 Einheiten wurden von der VIT GmbH, Bremen, und 21 von der PRO-IMMO GmbH erworben.

Bei dem Gesamtobjekt handelt es sich um den „Wohnpark Beethovenstraße“, der sich in der Beethovenstraße 29-39 und im Händelweg 2-4 der niedersächsischen Stadt befindet. Er besteht aus sieben Bungalows und einem Mehrfamilienhaus mit 16 Einheiten, alle für Betreutes Wohnen.

Das im August 2018 fertiggestellte Objekt befindet sich auch auf einem rund 5.000 qm großen Grundstück und umfasst eine Mietfläche von rund 1.600 qm. Die Liegenschaft ist vollständig vermietet. Langfristiger Betreiber ist die Wohnpark Beethovenstraße GmbH & Co. KG. Bereits im Juni 2016 hatte Prin RE einen direkt an das Grundstück anschließenden Wohnpark mit 96 Einheiten erworben.

Die rechtliche Beratung von Prin RE erfolgte über DENTONS, die technische Beratung übernahm TA Europe, die Umweltprüfung Tauw. Für betreiberspezifischen Themen war Terranus Consulting zuständig.

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com