Procter & Gamble Salon Professional eröffnet ein Fortbildungszentrum für Friseure auf 360 m² im Bosch Areal, einem Objekt des DLF 98/29

Procter & Gamble Salon Professional hat im Bosch Areal in Stuttgart, einem Objekt des Dreiländerfonds DLF 98/29, ein Fortbildungsstudio für Friseure eröffnet. Auf 360 m² entstand ein Seminarzentrum mit variablen Schulungsräumen und Bühnen, in dem Friseure zu allen relevanten Themen einer erfolgreichen Salonführung geschult werden. „Wir haben uns im Team für das Bosch-Areal entschieden, weil wir hier unseren Seminarteilnehmern einen attraktiven Standort bieten können. Die lichtdurchfluteten Studios lassen viel Tageslicht zu, was zum Beispiel für das Beurteilen von Haarfärbeergebnissen wichtig ist aber natürlich auch einfach eine schönere Atmosphäre insgesamt bietet. Ein weiterer Pluspukt ist die ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und eine gutes Angebot durch die angrenzende Gastronomie für unsere Seminarteilnehmer.“ sagt Birgit Wittwer, verantwortliche Innenarchitektin für die P&G Salon Professional Fortbildungsstudios.

Vermieter und Eigentümerin des Bosch-Areals ist der Dreiländerfonds Schweiz-Deutschland-USA Dreiländer Beteiligung Objekt – DLF 98/29 – KC Beteiligungs GmbH & Co. KG, ein geschlossener Immobilienfonds im Jahr 1998 aufgelegt wurde. Filetstück der Anlageobjekte dieses Fonds war unter anderem das im Stuttgarter Westen, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Liederhalle, gelegene Bosch-Areal, welches durch aufwändige Sanierungs- und Revitalisierungsmaßnahmen im Jahr 2001 seine Wiedergeburt feierte. „Durch diese und andere Vermietungen in jüngster Zeit konnte die Vermietungsquote im Bosch-Areal auf rd. 95 % stabilisiert werden. Der vielfältige Mietermix von überwiegend Büros, Einzelhandel und Gastronomie bis hin zu einem exklusiven Fitnessstudio und einem CinemaxX-Filmtheater macht das Bosch-Areal zu einer einzigartig attraktiven Lage.“, so Christian Pfleiderer, Geschäftsführer der KC Verwaltungs GmbH, die im Auftrag der Eigentümerin für die Verwaltung des Bosch-Areals verantwortlich ist und auch selber hier Mieterin ist.

Jones Lang LaSalle war bei diesem Mietvertrag vermittelnd tätig.