Prologis entwickelt Logistikimmobilie mit 16.000 Quadratmetern in Bremen

 

Bremen: Prologis, Inc. hat mit dem Unternehmen G. Gühring Industrieholzverpackungen & Projekt / Logistikdienstleistungen einen Mietvertrag über eine rund 16.000 qm große Logistikimmobilie im Prologis Park Bremen abgeschlossen. Gühring wird die Anlage zur Herstellung und Lagerung von Industrieverpackungen für die Automotive-Industrie sowie den Maschinen- und Anlagenbau nutzen.

Prologis errichtet die Immobilie auf einem etwa 32.500 qm großen Grundstück. Für September 2016 ist der Baustart geplant, die Fertigstellung soll im 1. Quartal 2017 erfolgen. Die Fläche liegt im Güterverkehrszentrum Bremen. Dort verfügt Prologis bereits über eine 19.000 qm große Immobilie, die 2008 fertiggestellt wurde und langfristig an einen Logistikdienstleister vermietet ist.

Realogis war bei diesem Abschluss vermittelnd tätig.