Prologos vermietet 29.800 qm an Arvato-Tochter in Hamburg

Hamburg: arvato Entertainment Europe mietet eine rd. 29.800 qm große Logistikimmobilie im Prologis Park Hamburg-Hausbruch von Prologis, Inc.

Für diesen Monat plant die arvato-Tochter den Einzug. Künftig wickelt das Dienstleistungsunternehmen dort die europaweite Distribution für einen großen Kunden aus der Spielebranche ab.

Der Prologis Park Hamburg-Hausbruch befindet sich in der Nähe des Hafens, in dem die Container mit den Produkten vornehmlich aus Fernost ankommen. Zudem profitiert er von der guten Anbindung an das Straßenverkehrsnetz. Für die nachhaltig entwickelte und qualitativ hochwertige Logistikimmobilie strebt Prologis das Silber-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) an.

Der Prologis Park Hamburg-Hausbruch umfasst 174.500 qm Distributionsfläche.