publity AG: Fonds erwirbt Areal der börsennotierten Lintec AG in Leipzig

 Der von der publity Finanzgruppe initiierte publity Performance Fonds Nr. 6 erwirbt ein nahezu voll vermietetes Gewerbeobjekt in Leipzig/Taucha.

Die publity Finanzgruppe aus Leipzig, ein auf die Entwicklung und das Management von regulierten Kapitalanlagen spezialisierter Finanzinvestor mit internationaler Ausrichtung, hat für den von ihr initiierten publity Performance Fonds Nr. 6 ein nahezu voll vermietetes Gewerbeobjekt in Leipzig/Taucha erworben. Das 50.000 Quadratmeter große Areal der ehemals börsennotierten Lintec AG ist mit einem mehrgeschossigen Büro- und Verwaltungs- und Lagergebäude von 1998 bebaut, welches im Jahr 2000 um einen weiteren Hallen-, Lager- und Bürokomplex erweitert wurde. Das 15.500 Quadratmeter große Ensemble ist an sechs unterschiedliche namhafte Nutzer, u.a. IKK Sachsen, Inter-Forum sowie Wincor Nixdorf vermietet. Zum Objekt gehören zudem 103 PKW-Außenstellplätze.

Gemäß der Investitionsstrategie der publity Fondsgesellschaft, Immobilien aus Bankenverwertung günstig einzukaufen, aufzuwerten und nach kurzer Haltedauer wieder mit Gewinn für die Anleger zu veräußern, ist es bereits zum jetzigen Zeitpunkt gelungen, die noch freien Flächen an eine Tochter der Audi AG, die Steep GmbH, zu vermieten. Der Startschuss für die mit dem Abschluss des Mietvertrages verbundenen Umbaumaßnahmen ist bereits gefallen. Die Steep GmbH wird nach Fertigstellung die Flächen im August beziehen und das Objekt als Ausbildungszentrum für Audi-Mitarbeiter nutzen. Nach Einzug der Steep GmbH beträgt der Vermietungsstand über 93 Prozent.

„Leipzig/Taucha ist der ideale Standort mit Anbindung an den Flughafen, Autobahnen und Bundestraßen sowie durch die Nähe zur Leipziger Messe und Innenstadt. Durch den günstigen Verkehrswert und den hohen Vermietungsstand sind wir zuversichtlich, das Objekt nach kurzer Zeit bereits wieder veräußern zu können“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der AG.