publity kauft in Gelsenkirchen
Die Leipziger publity AG hat ein 12.000 qm großes Gewerbeobjekt in der Innenstadt von Gelsenkirchen erworben. Das Objekt ist u.a. an die Stadt Gelsenkirchen vermietet. Die Immobilie ist das 579 Objekt.
Die Immobilie hat 13 Etagen und 171 vermietete Parkplätze. Neben Büroflächen umfasst das Objekt auf 2 Etagen auch Einzelhandelsflächen. Die Nähe zum Hauptbahnhof, der in lediglich 1 km Entfernung liegt, sowie die gute Anbindung an die A40, A42 und A2 sprechen für das Objekt.
„Das Objekt ist zum Großteil an die Stadt Gelsenkirchen vermietet. Diese hat dort das Integrationscenter für Arbeit untergebracht und beabsichtigt, sich dort langfristig zu binden. Das Büroobjekt ist eine der prominentesten Immobilien der Stadt“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.
Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence.
Unterschleißheim: Der publity Performance Fonds Nr. 6 erwirbt eine 3.000 qm große Gewerbeimmobilie in Unterschleißheim…
Köln: Dr. Thomas Sonnenberg (55) wechselt zum 1. August von der Beteiligungsgesellschaft Triton zu CMS an den Standort…
Die publity Finanzgruppe, Leipzig, konnte mit Henning Dreger (46) als Leiter Assetmanagement und Real Estate…
Leipzig: Die publity AG verstärkt ihr Asset Management mit Dirk Richter (49). Der Dipl.-Immobilienwirt übernimmt…
Die publity Finanzgruppe aus Leipzig hat ein multi-Tenant Office-Center in Ismaning bei München erworben. Der…