publity kauft „Kontorhaus“ in Frankfurt a. M.

publity hat in der Mainzer Landstraße in Frankfurt a.M. eine vollvermietete Büroimmobilie erworben.

Leipzig/Frankfurt, 25.07.2014 – Die publity AG, Leipzig, hat mit einer Objektgesellschaft in der Frankfurter Mainzer Landstraße 181 ein 6.399 qm Mietfläche umfassendes Bürogebäude mit 36 Pkw-Tiefgaragenstellplätzen erworben. Die Grundstücksgröße beträgt ca. 1.407 qm. Hauptmieter ist die Deutsche Bahn AG.

Der Komplex wurde im Jahr 1994 erbaut. Der Eingangsbereich des Hauses wird von einem frei stehenden Eingangstor markiert. Dahinter befindet sich die großzügige Eingangslobby mit Akzenten in italienischer Keramik und Edelstahl, die die stilvolle und hochwertige Ausstattung des 7-geschossigen Hauses repräsentiert.

Die Mainzer Landstraße verläuft von der Frankfurter Innenstadt in Richtung Westen durch die Stadtteile Westend, Bahnhofsviertel, Gallus, Griesheim und Nied bis nach Höchst und ist mit 8,3 Kilometern Frankfurts zweitlängste Straße. Es handelt sich damit um einen attraktiven Standort an der zentralen Verbindungsachse zwischen Innenstadt und den westlichen Stadtteilen. Fußläufig erreicht man in etwa 1 Minute die Straßenbahnhaltestelle der Linien 10, 11 und 21 und in etwa 6 Minuten die S-Bahn-Station „Galluswarte“ mit den Linien 3, 4, 5, und 6. In unmittelbarer Umgebung zum Objekt ist das neue Europaviertel mit Hotels, Wohnungen und Läden entstanden. Vor kurzem wurde das moderne Einkaufszentrum Skyline Plaza eröffnet, das zum Einkaufen und zum Essen in Frankfurts größten FoodCourt Essen einlädt.

Vermittelt wurde die Immobilie durch die NAI apollo group, Frankfurt a.M.. Die Kaufentscheidung erfolgte auf Grundlage der von den Rechtsanwälten CMS Hasche Sigle durchgeführten Legal Due Diligence.

„Mit dem Erwerb dieser Immobilie steigern wir unseren attraktiven Immobilienbestand in den deutschen Ballungsgebieten“ so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.