Quantum Global Real Estate and LaSalle erwerben Bürogebäude im Londoner West End


London: Quantum Global Real Estate (“QG Real Estate”) und LaSalle Investment Management (“LaSalle”) erwerben mit ihrem Joint Venture Plaza Global Real Estate Partners (“Plaza”) eine der besten Büroimmobilien im Londoner West End, 23 Savile Row.

Die Immobilie gilt als Trophäenimmobilie und wurde 2009 erstellt. Das außergewöhnliche Bürogebäude hat eine Fläche von rund 10.000 qm und hat bereits zahlreiche prestigeträchtige Auszeichnungen erhalten. Das Erdgeschoss wurde an eine führende Galerie vermietet, die sechs darüber liegenden Stockwerke belegen bekannte Finanzunternehmen.

Plaza wurde zu Anfang des Jahres gegründet mit dem Ziel, langfristig in qualitativ hochwertige Immobilien in den wichtigsten etablierten Immobilienmärkten rund um den Globus zu investieren. Im Fokus stehen vornehmlich Core-Immobilien. Inklusive Fremdkapital verfügt das Joint Venture über eine anfängliche Kaufkraft in Höhe von $1 Mrd. brutto.