Quantum steigt in den Markt für Gesundheitsimmobilien ein

Hamburg: Die Quantum Immobilien AG erweitert ihre Aktivitäten um die Assetklasse Gesundheitsimmobilie. Die Aktivitäten im Gesundheitsbereich bündelt Quantum in der neu gegründeten Quantum Medical Care GmbH. Dabei greift QMC v.a. auf die bestehenden Strukturen in den Geschäftsbereichen Projektentwicklung und Investment zurück und nutzt diese Synergien.

So ist in einem ersten Schritt gemeinsam mit der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft die Auflage eines Healthcare-Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren vorgesehen. Erste Investments sind für das zweite Halbjahr 2021 geplant.

Neuer Geschäftsführer der QMC ist Constantin Gutknecht. Er war zuletzt bei den Asklepios Kliniken tätig und verantwortete dort den Transaktionsbereich des Gesundheitskonzerns.