Quantum vermietet rund 1.900 qm im Hamburger Büroneubau Georgstor am Steindamm

19.Januar 2012   

Kategorie: News

Hamburg: Quantum Immobilien hat rund 1.300 qm Bürofläche an zwei neue Mieter im 2010 fertiggestellten Georgstor am Steindamm vermietet.

Für rund 850 qm in dem 10-geschossigen Bürokomplex konnte die Amadeus FiRe AG gewonnen werden. Der spezialisierte Personal-Dienstleister im kaufmännischen Bereich und im IT-Umfeld für Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim-/ Projektmanagement wird seine neuen Büros im Sommer 2012 übernehmen.

Die Steuer-Fachschule Dr. Endriss GmbH & Co. KG, die größte bundesweit tätige Spezialschule auf dem Gebiet des Steuer-, Rechnungswesen und Controlling, mietet rd. 500 qm in dem Objekt.

Grossmann und Berger vermittelte die Mietverträge.

Rd. 580 qm Einzelhandelsfläche wurden an die Schäfer Shop GmbH vermietet. Der Versandhandel für Bürobedarf, -möbel und -technik sowie Lager- und Betriebseinrichtung wird voraussichtlich im Juni 2012 die neuen Flächen als Vertriebsbüro übernehmen. Angermann vermittelte den Mietvertrag.

Der 10-geschossige Bürokomplex wurde von dem Architekturbüro Bernd Leusmann entworfen und verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 24.000 qm. Mieter des Gebäudes, das zu ca. 70% vermietet ist, sind die E.ON Best Service GmbH sowie i-production cms GmbH, IGB Ingenieurgesellschaft mbH und energie BKK.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com