Real I.S. bringt institutionellen Fonds „Green Office Fund“

8.September 2011   

Kategorie: News

München: Real I.S. startet den Immobilienspezialfonds „Green Office Fund“. Der Fonds investiert ausschließlich in Green Buildings. Anlagefokus werden westeuropäische Büroimmobilien im Wert von 40 bis 60 Mio. Euro sein, die entweder bereits zertifiziert sind oder eine nachträgliche Zertifizierung im Bestand erhalten können. Insgesamt handelt es sich bereits um den vierten Spezialfonds seit Gründung der KAG im vergangenen Jahr.

Das Zielvolumen des Fonds beträgt 400 Mio. Euro bei einer Eigenkapitalquote von 50%. Der geplante Investmenthorizont beläuft sich auf 10 bis 12 Jahre plus Investitionsphase. Über die gesamte Laufzeit wird eine durchschnittliche Fondsausschüttung von jährlich 5% angestrebt.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com