Real I.S. Innovation Award 2015 – Siegerprojekte ausgezeichnet

21.Mai 2015   

Kategorie: News

München: Die Siegerprojekte des Real I.S. Innovation Award 2015, den die Real I.S. in Zusammenarbeit mit der EBS Universität für Wirtschaft und Recht ausgelobt hat, stehen fest. Bei einer feierlichen Preisverleihung wählte eine Jury aus den insgesamt acht Projektgruppen und 31 Studenten des Kurses „Real Estate Innovation & Entrepreneurship“ zwei mit 1.000 Euro dotierte Siegerprojekte aus. Diese wurden im Rahmen der gemeinsamen Forschungsstelle „SOVEREIGN – Real Estate Innovation“ des Real Estate Management Institute (REMI) und des Institute for Transformation in Business and Society (INIT) der EBS in den letzten Wochen von den Studierenden erarbeitet. „Innovative Ideen auch in der Realität umzusetzen, ist für die Immobilienwirtschaft eine zentrale und zeitlose Herausforderung“, sagt Jochen Schenk, Vorstand der Real I.S. AG und Mitglied der Jury. „Die Studenten zeigen uns hierfür wertvolle Wege auf.“

 

Projekt „Nenupha Homes“ ermöglicht schwimmende Wohnräume

In der Kategorie „Best Start-Up NEXT“ wurde das Projekt „Nenupha Homes“ für die visionärste Geschäftsidee mit den besten Wachstumsaussichten ausgezeichnet. Entwickelt von einer Gruppe von insgesamt fünf Studierenden (Filip Tomljanovic, Simon Löfgren, Angel Higareda, Antonio Pator und Matthieu de Vallavielle) sieht die Idee schwimmende energieeffiziente Wohnungen für Studierende und Touristen vor.

 

Projekt „WYAO“ sorgt für kreativen Leerstandsabbau

Das Siegerprojekt des Real I.S. Innovation Awards in der Kategorie „Best Start-Up NOW“ ist ein Konzept, welches von insgesamt drei Studierenden (Leo Laun, Maxime Colin-Lalu, Martina Wettstein) erarbeitet wurde. Unter dem Titel „WYAO“ stellt dieses Projekt, das Elemente aus „shared office“ und „accelerator“ kombiniert, die realistischste, im aktuellen Marktumfeld sofort umsetzbare Geschäftsidee dar, die in Berlin bereits als Prototyp in einem kleineren Rahmen getestet wird.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com