Realogis vermittelt bei Verkauf eines Gewerbesolitärs in Münchner Metropolregion

München: Die Tectaplan Unternehmensgruppe aus München hat in Geretsried eine architektonisch hochwertige, voll vermietete Solitärliegenschaft für den eigenen Bestand erworben. Das lichtdurchflutete Gewerbeobjekt besteht aus modernen Baukörpern und befindet sich im Gewerbegebiet Gelting in der Lauterbachstraße 19. Verkäufer ist ein Joint Venture zwischen dem Projektentwickler Wander Immobilien und dem Architekturbüro Aue nach einer Haltedauer von elf Jahren. Realogis war exklusiv für den Verkäufer beratend tätig.

Hauptmieter der Geretsrieder Immobilie ist die Essentra Components GmbH, ein Weltmarktführer im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von im Spritzgussverfahren hergestellten Kunststoffteilen. Im lichtdurchfluteten Solitär seit der Fertigstellung ansässig ist zudem das ausführende Architektenbüro ADA Planungs- und Bauconsulting GmbH & Co. KG.

 

Die dreigeschossige Immobilie hat eine Gesamtmietfläche von mehr als 1.600 qm, die sich auf ca. 1.000 qm Büro-, knapp 100 qm Galerie- und knapp 500 qm Lagerfläche aufteilt. Sie hält zudem ein Erweiterungspotenzial von 300 qm Nutzfläche vor. Das knapp 4.000 qm umfassende Grundstück bietet 66 Pkw-Stellplätze.