Redevco: Einzelhandelsobjekt in Bielefeld vollvermietet

Bielefeld: Der europaweit tätige Immobilien-Investment-Manager Redveco hatte das ehemals als „SinnLeffers-Haus“ bekannte Gebäude in der Bahnhofstraße 23 in den Jahren 2017 und 2018 umfassend modernisiert und mit einer Natursteinfassade versehen. Der angeschlossene Gebäudeteil in der Arndtstraße 2b war abgerissen und neu errichtet worden. Neben dem Modefilialisten NEW YORKER (2.000 qm) und dem Aktionskaufhaus WOOLWORTH (2.100 qm) zählen auch der Sportartikelanbieter DECATHLON (ca. 2.100 qm), die Drogeriemarktkette MÜLLER (ca. 3.250 qm), EASY FITNESS sowie der Systemgastronom HANS IM GLÜCK (ca. 260 qm Gastrofläche plus Außengastronomie in der Arndtstraße) zu den Mietern. Sämtliche Mietverträge haben lange Laufzeiten. Das Gebäudeensemble war erst vor einigen Wochen ausgezeichnet worden und hatte das Nachhaltigkeitszertifikat BREEAM DE Neubau mit der bestmöglichen Bewertung „Exzellent“ erhalten. Außer dem von Redevco verwalteten Bielefelder Objekt gibt es in Deutschland bislang nur vier weitere Gebäude, die so gut bewertet wurden.