Redevco erwirbt „Dieterich Karree“ in Düsseldorf

Düsseldorf: Redevco hat eine 38.000 qm große, gemischt genutzte Immobilie mit Einzelhandelsflächen und mehr als 280 Wohneinheiten erworben. Das als „Dieterich Karree“ bekannte Objekt wurde in einer Off-Market-Transaktion von der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) für mehr als 100 Mio. Euro an Redevco veräußert.

Das 1978 erbaute und 2013 sanierte „Dieterich Karree“ bietet eine 11.430 qm große Einzelhandelsebene im Erdgeschoss und 660 Tiefgaragenplätze. Die Ankermieter Edeka, Aldi Süd, dm drogerie markt und Deichmann lenken Kunden in den hinteren Teil der Mall, wo sich weitere Convenience Stores und diverse Gastronomieangebote befinden.

Bei der Transaktion wurde die Bayerische Versorgungskammer (BVK) von Colliers beraten. Als verantwortlicher Asset Manager hat Barings Real Estate die Transaktion im Auftrag der BVK durchgeführt. Rechtsberater waren Hogan Lovells für Redevco sowie CMS Hasche Sigle für die BVK. Duff & Phelps fungierte als technischer Berater für Redevco.