Revitalisierung des Gleisdreieck in Köln-Neuehrenfeld startet

Köln: Am Gleisdreieck an der Inneren Kanalstraße in Köln-Neuehrenfeld, einem zentral gelegenen Grundstück mit einer Nutzfläche von knapp 31.500 qm, kehrt bald neues Leben ein. Am 1. März startet die Revitalisierung der vorhandenen Gebäude, wenige Monate später sollen die ersten gewerblichen Mieter einziehen. GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH veräußerten die Gewerbeliegenschaft im Auftrag eines namhaften großen Industrieunternehmens. Käufer ist die Gleisdreieck GmbH mit den beiden Gesellschaftern Günther Kruse und Dr. Michael Fischer, die auf dem Areal eine Mischnutzung durch Dienstleistung und Gewerbe anstreben. Die beiden Unternehmer sind zugleich Gesellschafter der Lagerraum 365 GmbH. Der Anbieter von Kurz- und Langzeitlagerflächen für private Nutzer ist einer der künftigen Mieter.
Das Grundstück mit mehreren Gebäuden umfasst eine Fläche von rund 22.400 qm, die Gesamtnutzfläche beträgt knapp 31.500 qm. Die Gleisdreieck GmbH wird die Gebäude revitalisieren und vermarkten. Die vorhandenen Lagerflächen sind bereits jetzt alle vermietet, einige Büroflächen sind noch zu haben.