RLI Investors erwirbt Objekt für RLI Logistics Fund
Mönchengladbach: RLI Investors hat im Rahmen eines Off-Market-Deals ein weiteres Objekt für seinen RLI Logistics Fund – Germany II von der REDEVCO erworben. Der Kaufpreis beträgt rund 30 Mio. Euro.
Nach den erst im vergangenen Monat getätigten Zukäufen in Bruchsal und Ludwigsburg ist die in Mönchengladbach gelegene Logistikimmobilie bereits das dritte Objekt, das innerhalb kurzer Zeit für das Portfolio des Fonds akquiriert wurde. Dieser hatte im Mai 2017 sein erstes Closing abgeschlossen und bis zu diesem Zeitpunkt bereits 100 Mio. Euro von namhaften institutionellen Investoren eingeworben. Das zweite Closing ist für Ende 2017 geplant.
Bei dem vollständig vermieteten Objekt in der Dieselstraße handelt es sich um das größte und
bedeutendste Logistikzentrum des Textilhändlers C&A Mode GmbH & Co. KG in Europa. Das Unternehmen ist auch alleiniger Nutzer der insgesamt rund 64.000 qm Fläche der Liegenschaft.
Die RA Kanzlei Görg hat RLI bei der Transaktion juristisch beraten, auf der Verkäuferseite war Hogan Lovells tätig.
München: RLI Investors hat die ersten beiden Objekte für seinen RLI Logistics Fund – Germany…
NRW: RLI investors hat einen Logistik-Komplex in Nordrhein-Westfalen für den offenen Immobilien-Spezial-AIF RLI Logistics…
München: RLI investors hat zwei Logistikimmobilien in Niedersachsen für das Portfolio des RLI Logistics Fund…
Jena Zwätzen: Die inhabitat Genossenschaft für Immobilienbesitz unterschreibt einen Erbbaurechtsvertrag zur Nutzung des ehemaligen Universitätsgutshofes…
Der Projektentwickler Opera One hat ein bebautes Grundstück im Frankfurter Westend erworben. Das Unternehmen plant…