Rock Capital Group erwirbt das Skygate-München

München: Die Rock Capital Group hat den Bürocampus Skygate-München in der Zeppelinstraße 1-3 in München-Hallbergmoos von der HIH Invest Real Estate erworben. Der Bürocampus umfasst ca. 40.000 qm Büro- und Lagerflächen sowie ca. 1.000 Stellplätze auf einem Grundstück von ca. 35.000 qm. Das Gesamtinvestitionsvolumen beträgt über 80 Mio. Euro. Namhafte Mieter im Skygate-München sind u.a. Air FranceKLM, Avon Cosmetics, Bentley Motors, Trend Mirco sowie das Beratungsunternehmen McKinsey & Company. Es stehen derzeit noch ca. 25.000 qm der Flächen zur Vermietung zur Verfügung die kurzfristig vermarktet werden sollen.

Die Rock Capital Group wurde von den Rechtsanwaltskanzleien SATELL Rechtsanwälte sowie Hermann & Kollegen juristisch und von Drees & Sommer technisch beraten. Das internationale Immobilienberatungsunternehmen CBRE München vermittelte die Transaktion. Die Liegenschaft wurde in einem strukturiertem Bieterverfahren ausgeschrieben.