Rockspring TransEuropean VI kauft Shopping Center in Magdeburg

 

Magdeburg: Rockspring Property Investment Managers LLP hat für TransEuropean Property Limited Partnership VI das Shopping Center Flora Park in einem Off-Market-Deal für 117 Mio. Euro von Chenavari erworben.

Der Flora Park ist eines der größten Center in Sachsen-Anhalt und umfasst 66.500 qm Einzelhandelsfläche verteilt auf 90 Einheiten, sowie 2.700 Parkplätze. Die Ankermieter sind real,-, Roller Möbel und ein 2.400 qm großer TK Maxx-Shop. Weitere namenhafte Mieter sind MedimaxC&ADeichmanndm und Aldi.

Das Center, welches ursprünglich im Jahr 1992 errichtet wurde, wird momentan komplett saniert. Die Maßnahmen wurden durch den Verkäufer begonnen und werden durch Rockspring im Jahr 2017 fertig gestellt. Die Gesamtkosten der Renovierungsarbeiten nach Fertigstellung werden sich auf etwa

25 Mio. Euro belaufen.

Der Verkäufer mandatierte Estama exklusiv für die Vermarktung.