Rostock – Glatter Aal bekommt Mixed used Objekt

Glatter Aal  - Rosengarten Center Rostock

Glatter Aal – Rosengarten Center Rostock

Der Glatte Aal in Rostock war bisher vor allem durch seine Parkmöglichkeiten bekannt. Auf unebenen Schotterflächen konnten hier Besucher der Stadt ihre Fahrzeuge auf 385 Parkplätzen nah an der Fußgängerzone parken. Doch diese Zeiten gehören demnächst der Vergangenheit an, denn aus dem Glatten Aal soll ein neues Shoppingquartier werden mit 45.000 qm Geschossfläche. Ein Mix aus Einzelhandel, Hotel und Wohnungen soll hier errichtet werden.

Das zu errichtende Hotel soll 135 Zimmer haben und seinen Zugang an der Buchbinderstraße haben. Zusätzlich soll ein Apartment Hotel /Boarding House mit 132 Apartments entstehen. Die Entwicklung und das Projektmarketing übernimmt Denis Madden von GPC Consulting, Berlin. Architekten sind Aukett & Heese, Berlin.