Scott Malkin neuer Vorsitzender der ULI Europe

Scott Malkin, Gründer und Vorsitzender von Value Retail, einem Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und den Betrieb hochwertiger Outlet-Shopping-Dörfer spezialisisert hat, ist neuer Vorsitzender der ULI Europe. Malkin wird Nachfolger von Alexander Otto, CEO der ECE. Er hatte den Job zweieinhalb Jahr inne.

Scott Malkin (L) and Alexander Otto (R)

Scott Malkin (L) and Alexander Otto (R)

Malkin, der in London arbeitet, ist seit 1986 Mitglied von ULI und derzeit im Global Executive Committee von ULI tätig. Ab heute übernimmt er die ehrenamtliche Position des Vorsitzenden von ULI Europe. Otto setzt sein langjähriges Engagement bei ULI Europe mit seiner heutigen Ernennung zum Vorsitzenden des ULI Europe Advisory Board fort. Dieses unterstützt bei der Entwicklung der strategischen Leitung von ULI Europe.

Unter dem Vorsitz von Alexander Otto führte ULI Europe das Urban Investment Network ein, das führende Städte, Institutionen und den privaten Sektor zusammenbringt, um Investitionen in Stadtentwicklung zu fördern und zu vereinfachen, sowie LessEn, das bessere Energieeffizienz und Nachrüstung in Gewerbeimmobilien fördert. Er trug maßgeblich dazu bei, dass das Profil der Organisation auch durch zusätzliche Länder-Councils in Griechenland/Zypern und Österreich erweitert wurde.

 „Scott Malkin nimmt seit über zwei Jahrzehnten eine aktive und wichtige Rolle bei ULI ein, indem er sich für die Interessen der Mitglieder in zahlreichen ehrenamtlichen Positionen eingesetzt und sich den Respekt seiner Branchenkollegen für die Führung von Value Retail verdient hat. Er ist eine ausgezeichnete Wahl als Chairman. Seine Leidenschaft und Energie werden dafür sorgen, dass ULI auch weiterhin den Ansprüchen seiner Mitglieder gerecht und der Beitrag des Instituts zur nachhaltigen Entwicklung europäischer Städte und Regionen unterstützt wird,“ so Alexander Otto.