Kernstück des Auftrages an die ECE ist neben dem Asset- und Property-Management sowie der Vermietung insbesondere die einheitliche Vermarktung des gesamten Quartiers. Die unterschiedlichsten Nutzungen wie Shopping, Büro, Wohnen, Hotel und Kultur/Freizeit werden in einem gemeinsamen Marketingkonzept zusammengeführt und das Quartier am Potsdamer Platz somit als Herzstück und urbaner Mittelpunkt der Metropole Berlin auch international vermarktet.
Alexander Otto, CEO der ECE: „Wir freuen uns über das Vertrauen der SEB. Die von uns betreuten Potsdamer Platz Arkaden sind eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die wir nun langfristig fortschreiben können. Jetzt können wir zusätzlich auch unsere breite Erfahrung im Stadtmarketing sowie das Know-how unserer Office-Sparte einbringen und ein ganzheitliches Quartiersmanagement anbieten.“
Barbara Knoflach, Vorstandsvorsitzende von SEB Asset Management: „Durch die Auslagerung der operativen Prozesse für das Quartiersmanagement können wir uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren: den An- und Verkauf von Immobilien sowie das Real Estate Asset Management. Als langfristig orientierte Investoren freuen wir uns, mit der ECE einen so kompetenten Partner für die Weiterentwicklung von ‚The Platz to be’ an unserer Seite zu haben.“